Safety first – die Sicher-Kreditkarte der Hanseatic Bank

Sicher ist sicher. Und sicher ist in jedem Fall auch besser. Das werden sich sie Macher der Sicher-Kreditkarte von der Hanseatic Bank auch gedacht haben. Ab sofort bieten sie mit der GenialCard des Kreditinstituts eine Kreditkarte an, die mit einem Extra-Schutz für den Kreditkarteninhaber ausgestattet ist. Wer jetzt denkt, es ginge um den Schutz des …

Sicher ist sicher. Und sicher ist in jedem Fall auch besser. Das werden sich sie Macher der Sicher-Kreditkarte von der Hanseatic Bank auch gedacht haben. Ab sofort bieten sie mit der GenialCard des Kreditinstituts eine Kreditkarte an, die mit einem Extra-Schutz für den Kreditkarteninhaber ausgestattet ist. Wer jetzt denkt, es ginge um den Schutz des Inhabers vor anderen, der irrt. Der Extra-Schutz, den diese Karte bietet, richtet sich nicht gegen Diebe oder Betrüger. Der Extra-Schutz der GenialCard gilt einzig und allein den Risiken, die jeder Inhaber einer Kreditkarte eingeht. Dazu gehören vor allem Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit und der Todesfall.

Rückzahlung über Raten

In diesen drei Fällen kann es immer wieder dazu kommen, dass offene Beträge des Verfügungsrahmens nicht zurückgezahlt werden können. Das ist mit der GenialCard des Hanseatic Bank anders. Nicht nur, dass sie die Rückzahlung offener Beträge über Raten ermöglicht. Mit dem Extra-Schutz-Paket der GenialCard versichert sich der Versicherungsnehmer gegen die oben genannten Risiken. Treten Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit ein, übernimmt die Versicherung die Rückzahlung der noch offenen Raten. Im Todesfall werden offene Beträge sofort beglichen. Auf diese Weise sind die Angehörigen vor Forderungen sicher.

Keine Jahresgebühr

Selbstverständlich erfüllt die GenialCard auch sonst alle sicherheitstechnischen Anforderungen moderner Kreditkarten. Gegen Fälschung und Kopien ist die Karte zum Beispiel durch den EMV Chip geschützt. Ein zusätzlicher Pluspunkt der Karte dürften die günstigen Bedingungen sein, unter denen sie benutzt werden kann. Sie kommt ohne Jahresgebühr und andere Entgelte aus. Darüber hinaus wirkt die Karte dank ihres schwarzmatten Designs edel und hochwertig.

Sign up for free class

It’s easy and free!

Ralf Schmidl
Ralf Schmidl

Related Posts

Bildquelle: depositphotos.com / MakroBetz
25. März 2024

Die 1822direkt, eine 100%ige Tochter der Frankfurter Sparkasse und ein etablierter Player im Bereich des Direktbankings, kündigt eine Zinserhöhung für ihr Festgeldkonto an.

28. April 2020

Mit großer Spannung war seit Wochen der Bericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zu den Bilanzen des Zahlungsdienstleisters Wirecard erwartet worden. Doch auch nach Vorlage des Berichts am Dienstag bleiben viele Fragen offen. Doch das ist noch nicht alles: Nach Angaben von KPMG fehlen wichtige Unterlagen. So konnte beispielsweise bei Zahlungen auf Treuhänderkonten in Höhe von einer …

26. Februar 2020

Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank hat im vergangenen Jahr auch wegen der Trennung von faulen Krediten in Italien wie erwartet einen Gewinnrückgang verbucht. Das Betriebsergebnis sank um 22 Prozent auf 248 Millionen Euro, teilte das im MDax gelistete Geldhaus heute in Wiesbaden mit. Damit übertraf das Unternehmen allerdings trotzdem seine bereits verhaltene Prognose sowie die Erwartungen …

11. Februar 2020

Die Berliner Smartphone-Bank N26 will sich wegen des Brexits aus Großbritannien zurückziehen. Dies gab die Bank jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Aufgrund des Austritts aus der EU könne das Unternehmen dort nicht mehr länger mit ihrer europäischen Bankenlizenz agieren, schrieb N26.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert