Prepaid-Kreditkarte deluxe – die Mastercard 24/7

Die Situation ist zwar paradox, aber so ist sie nun einmal. Einerseits werden Kreditkarten für den alltäglichen Zahlungsverkehr immer unerlässlicher. Eine Tendenz, die untrennbar mit der Popularisierung des Internet zu tun hat. Andererseits werden immer weniger Kreditkarten von entsprechenden Instituten bzw. Anbietern ausgegeben. Und das liegt nicht am Sättigungsgrad, sondern an der Tatsache, dass der …

Die Situation ist zwar paradox, aber so ist sie nun einmal. Einerseits werden Kreditkarten für den alltäglichen Zahlungsverkehr immer unerlässlicher. Eine Tendenz, die untrennbar mit der Popularisierung des Internet zu tun hat. Andererseits werden immer weniger Kreditkarten von entsprechenden Instituten bzw. Anbietern ausgegeben. Und das liegt nicht am Sättigungsgrad, sondern an der Tatsache, dass der Antrag auf eine Kreditkarte fast immer eine Anfrage bei der Schufa nach sich zieht. Und dort werden immer mehr Menschen mit negativen Einträgen geführt.

Zu viele Schufa-Einträge führen zu weniger Kreditkarten

Das Ergebnis ist, dass die Banken aufgrund der sich häufenden Negativ-Einträge bei der Schufa gezwungen sind, immer mehr Anträge auf Kreditkarten abschlägig zu bescheiden. Weil aber das Geschäft mit den Kreditkarten nicht nur lohnenswert ist, sondern darüber hinaus immer mehr zum Bezahl-Standard wird, hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Die Prepaid-Kreditkarte ist eine Kreditkarte ohne Kreditfunktion und macht aus Sicht der Banken eine Anfrage bei der Schufa überflüssig. Inhaber solcher Karten können damit nur bezahlen, was vom Guthaben auf dem dazugehörigen Konto tatsächlich vorhanden ist.

24-Stunden-Service an 7 Tagen in der Woche

Genau solch ein Prepaid-Kreditkarte ist auch die Mastercard 24/7. Bereits seit mehr als einem Jahr gehört die Karte, deren Name auch Programm sein soll, zu den beliebtesten Produkten des Kreditkartenanbieters Mastercard. 24/7 steht dabei für den tagtäglichen Einsatz an sieben Tagen in der Woche, den das Mastercard-Team für Kunden der Prepaid-Kreditkarte leistet.

Sign up for free class

It’s easy and free!

Ralf Schmidl
Ralf Schmidl

Related Posts

Bildquelle: depositphotos.com / MakroBetz
25. März 2024

Die 1822direkt, eine 100%ige Tochter der Frankfurter Sparkasse und ein etablierter Player im Bereich des Direktbankings, kündigt eine Zinserhöhung für ihr Festgeldkonto an.

28. April 2020

Mit großer Spannung war seit Wochen der Bericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zu den Bilanzen des Zahlungsdienstleisters Wirecard erwartet worden. Doch auch nach Vorlage des Berichts am Dienstag bleiben viele Fragen offen. Doch das ist noch nicht alles: Nach Angaben von KPMG fehlen wichtige Unterlagen. So konnte beispielsweise bei Zahlungen auf Treuhänderkonten in Höhe von einer …

26. Februar 2020

Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank hat im vergangenen Jahr auch wegen der Trennung von faulen Krediten in Italien wie erwartet einen Gewinnrückgang verbucht. Das Betriebsergebnis sank um 22 Prozent auf 248 Millionen Euro, teilte das im MDax gelistete Geldhaus heute in Wiesbaden mit. Damit übertraf das Unternehmen allerdings trotzdem seine bereits verhaltene Prognose sowie die Erwartungen …

11. Februar 2020

Die Berliner Smartphone-Bank N26 will sich wegen des Brexits aus Großbritannien zurückziehen. Dies gab die Bank jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Aufgrund des Austritts aus der EU könne das Unternehmen dort nicht mehr länger mit ihrer europäischen Bankenlizenz agieren, schrieb N26.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert