Der Soundaccount – Musik für Ohren und das Sparkonto

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist mit dem weltweit größten Musikkonzern Universal eine Marketingkooperation eingegangen, die sich speziell an musikaffine Jugendliche richtet. Das Gemeinschaftsangebot von Universal und DSGV hört auf den Namen Soundaccount und sieht vor, den jungen Kunden neben einer Prepaid-Kreditkarte ein Kontingent an 10 kostenlosen Downloads im Monat zu bieten. Zusätzlich erhalten …

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist mit dem weltweit größten Musikkonzern Universal eine Marketingkooperation eingegangen, die sich speziell an musikaffine Jugendliche richtet.

Das Gemeinschaftsangebot von Universal und DSGV hört auf den Namen Soundaccount und sieht vor, den jungen Kunden neben einer Prepaid-Kreditkarte ein Kontingent an 10 kostenlosen Downloads im Monat zu bieten. Zusätzlich erhalten die Nutzer einen exklusiven Zugang zur begleitenden Plattform soundaccount.de. Hier sollen weitere kostenlose Musikstücke zum Download bereitstehen aber auch die Möglichkeit, mit Hilfe der Kreditkarte und damit legal online Musik einzukaufen.

Musik legal und Schulden egal

Und das ist es auch, was sich vor allem Universal von der Kooperation verspricht. Der Musikkonzern geht davon aus, dass es Internetuser auch wegen fehlender Zahlungsmöglichkeiten eher zu illegalen Tauschbörsen, als zu legalen Onlineshops getrieben hat. Das soll sich mit dem Soundaccount nun ändern. Und weil es sich bei dem Zahlungsmittel um eine Prepaid-Kreditkarte handelt, können die Nutzer zwar über ein auch im Internet gültiges Guthaben verfügen, gleichzeitig aber nicht mehr ausgeben, als vorher auf das Kreditkartenkonto eingezahlt wurde. DSGV-Vorstand Bernd M. Fieseler geht dabei davon aus, dass auf diese Weise zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Geld beigetragen werden kann.

Sign up for free class

It’s easy and free!

admin
admin

Related Posts

Bildquelle: depositphotos.com / MakroBetz
25. März 2024

Die 1822direkt, eine 100%ige Tochter der Frankfurter Sparkasse und ein etablierter Player im Bereich des Direktbankings, kündigt eine Zinserhöhung für ihr Festgeldkonto an.

28. April 2020

Mit großer Spannung war seit Wochen der Bericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zu den Bilanzen des Zahlungsdienstleisters Wirecard erwartet worden. Doch auch nach Vorlage des Berichts am Dienstag bleiben viele Fragen offen. Doch das ist noch nicht alles: Nach Angaben von KPMG fehlen wichtige Unterlagen. So konnte beispielsweise bei Zahlungen auf Treuhänderkonten in Höhe von einer …

26. Februar 2020

Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank hat im vergangenen Jahr auch wegen der Trennung von faulen Krediten in Italien wie erwartet einen Gewinnrückgang verbucht. Das Betriebsergebnis sank um 22 Prozent auf 248 Millionen Euro, teilte das im MDax gelistete Geldhaus heute in Wiesbaden mit. Damit übertraf das Unternehmen allerdings trotzdem seine bereits verhaltene Prognose sowie die Erwartungen …

11. Februar 2020

Die Berliner Smartphone-Bank N26 will sich wegen des Brexits aus Großbritannien zurückziehen. Dies gab die Bank jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Aufgrund des Austritts aus der EU könne das Unternehmen dort nicht mehr länger mit ihrer europäischen Bankenlizenz agieren, schrieb N26.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert